Menu Content/Inhalt
Start

Losung

  • Donnerstag, den 17.08.2017
  • Der Gerechte muss viel leiden, aber aus alledem hilft ihm der HERR.
  • Psalm 34,20
  • /Paulus schreibt:/ Als wir zuvor gelitten hatten und misshandelt worden waren in Philippi, wie ihr wisst, fanden wir dennoch in unserm Gott den Mut, bei euch das Evangelium Gottes zu sagen in hartem Kampf.
  • 1.Thessalonicher 2,2

RSS Feed

Breitenfurt
Wappen BreitenfurtVor ungefähr 300 Jahren gegründet, entwickelte sich Breitenfurt im 19. Jahrhundert von einer Waldarbeitersiedlung zu einem beliebten Ausflugs- und Erholungsort, der 1930 das Marktrecht erhielt.
Nach der Not der Kriegsjahre setzte um 1960 eine rege Bautätigkeit ein, wodurch die Bevölkerung stark anwuchs. Ursprünglich gehörten die evangelischen Bürger von Breitenfurt zur Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Liesing. Doch nach einer Abstimmung unter den Gemeindegliedern 1972 erfolgte die Umpfarrung zur Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Perchtoldsdorf. Damals lebten in Breitenfurt 147 Evangelische. Heute sind es etwa 260, bei einem Stand von 5339 Bürgern mit Hauptwohnsitz in Breitenfurt (Stand vom 31.12.2004).
Seit einigen Jahren findet der Gottesdienst in der r.k. Kirche St. Johann, Kardinal Piffl-Platz 1, an jedem 2. Sonntag im Monat, um 15:00 Uhr (außer im Juli und August) statt.
 
designed by made your web.com