Willkommen zum Gespräch!

Manchmal braucht man einen Menschen, der zuhört. Manchmal tut ein Gespräch einfach gut.

Wir sind für Sie da und nehmen uns Zeit, wenn Sie

• sich persönlich aussprechen möchten,
  • etwas los werden wollen, ohne dass etwas davon nach außen dringt,
  • an Grenzen geraten,
  • Klärung suchen,
  • Stärkung und Beistand brauchen,
  • nach Orientierung und Sinn fragen,
  • einen Neuanfang wagen.

Zögern Sie nicht, unseren Pfarrer zu kontaktieren. Er ist seelsorglich und psychologisch ausgebildet und steht gerne für Ihr Anliegen zur Verfügung: ein Gespräch, einen Besuch, eine Segnung –  was auch immer Sie benötigen.

Sie können unseren Pfarrer telefonisch erreichen, ein Gespräch unter vier Augen mit ihm vereinbaren –  oder auch per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! den Kontakt aufnehmen.

Selbstverständlich unterliegen alle Gespräche und Kontakte der gesetzlich geschützten seelsorgerlichen Schweigepflicht und werden vertraulich behandelt; sie sind kostenfrei.

Unter der gebührenfreien Telefonnummer 142 (rund um die Uhr) oder online bietet die Telefonseelsorge ein anonymes Gesprächsangebot. Dieses Angebot der evangelischen und katholischen Kirche ist vertraulich. An den Telefonen bzw. am Computer sitzen kompetente ehrenamtliche Mitarbeitende.

"Wer da bedrängt ist, findet Mauern, ein Dach und muss nicht beten." (Rainer Kunze)